Supervision und Coaching

Systemische Supervision und Systemisches Coaching (DGSv)

Unsere Welt wird immer komplizierter, und auch unsere Berufs- und Lebensfragen immer herausfordernder wie komplexer. Oft gehen Überblick und Maßstab verloren, viele Menschen geraten dabei in eine sich zuspitzende Problemhaltung. Dabei verlangen die Herausforderungen nach zukunftsfähigen konstruktiven Antworten und damit nach persönlicher Klärung, Orientierung und Ausrichtung.

Heraus aus der Stresshaltung, hinein in die Lösungshaltung!

… mit lösungsorientierter Systemischer Supervision und Systemischem Coaching

Ich arbeite mit dem Münchner Lebensflussmodell. Mein systemisches, lösungsorientiertes Supervisions- und Coaching-Angebot richtet sich an Teams, Subsystemen von Institutionen, Führungskräften, Fachleuten und allgemein an Einzelpersonen.

Meine Supervisionen werden insbesondere in folgenden fachlichen Bereichen nachgefragt: Sozialpychiatrie, Jugend-/Familienhilfe, ambulante und stationäre Kranken-/Alten-Pflege, Hospiz, Behindertenhilfe, Arztpraxen/Krankenhäuser, Sozialprojekten,  Pfarrgemeinden, Integrationsfirmen etc.

Mein Coaching-Angebot wird in herausfordernden Berufs- und Lebensfragen angefragt, die nach persönlicher Klärung, Orientierung und Ausrichtung verlangen.

Kosten: in der Regel 100 Euro pro Stunde nach Vereinbarung